Sportmix

Ex-Coach Simonis: „Hätte gern mehr Zeit gehabt“

Die Zeit von Paul Simonis beim VfL Wolfsburg war nur kurz. Der Niederländer bedauert das rasche Ende.

Von dpa

12.11.2025

Trainer Paul Simonis hätte in Wolfsburg gerne weiter gearbeitet. (Archivfoto)Carmen Jaspersen/dpa

Trainer Paul Simonis hätte in Wolfsburg gerne weiter gearbeitet. (Archivfoto)Carmen Jaspersen/dpa

© Carmen Jaspersen/dpa

Der beim VfL Wolfsburg freigestellte Trainer Paul Simonis hätte sich die Wende beim kriselnden VW-Club zugetraut. „Ich hätte gern mehr Zeit gehabt. Ich war überzeugt, dass unsere Idee funktioniert hätte – aber dafür braucht man Zeit“, sagte der Niederländer der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. „In den letzten Wochen war eine klare Entwicklung zu sehen. Ich hätte gern weitergemacht. Aber so ist Fußball – man bekommt nicht immer die Zeit, die man braucht.“

Die Wolfsburger hatten sich am Sonntag nach sechs Niederlagen in den vergangenen sieben Bundesligaspielen von Simonis getrennt. Zudem war der VfL im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Holstein Kiel ausgeschieden. Der Niederländer hatte das Traineramt beim VfL erst im Sommer angetreten.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

SC DHfK Leipzig verliert Kellerduell

Die Krise der Leipziger Bundesliga-Handballer verschärft sich. Bei Aufsteiger GWD Minden brechen sie nach der Pause dramatisch ein und bleiben weiter ohne Sieg.

Sportmix

zur Merkliste

Schwerin feiert auch gegen Erfurt einen Sieg

Den Zahlen nach ist es ein klarer Erfolg für den SSC. Doch im zweiten Satz bringen die Gäste den Favoriten einige Male in Bedrängnis, der früh deutlich zurückliegt und kämpfen muss.