Sportmix

Endstation Viertelfinale: Pietreczko scheitert an Noppert

Nach Martin Schindler und Niko Springer ist die Heim-Europameisterschaft nun auch für den letzten Lokalmatador beendet. Der Niederländer Noppert ist zu stark.

Von dpa

26.10.2025

Mit Ricardo Pietreczko ist auch der letzte Lokalmatador ausgeschieden.Bernd Thissen/dpa

Mit Ricardo Pietreczko ist auch der letzte Lokalmatador ausgeschieden.Bernd Thissen/dpa

© Bernd Thissen/dpa

Ricardo Pietreczko ist als letzter deutscher Darts-Spieler bei der Heim-Europameisterschaft in der Dortmunder Westfalenhalle ausgeschieden. Nach zwei Erfolgen zuvor war für den 31-Jährigen im Viertelfinale Schluss. Er unterlag dem Niederländer Danny Noppert mit 5:10. Bereits zuvor waren die deutsche Nummer eins Martin Schindler in der zweiten Runde und Niko Springer an seiner Auftakthürde gescheitert. 

Den Titel sicherte sich der Niederländer Gian van Veen. Er besiegte im Halbfinale zunächst seinen Landsmann Michael van Gerwen. Im Endspiel setzte er sich dann denkbar knapp mit 11:10 gegen den Weltranglisten-Ersten Luke Humphries aus England durch, der zuvor Pietreczko-Bezwinger Noppert geschlagen hatte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

„Jetzt ziehen wir an“: Münchens Bürger sagen ja zu Olympia

München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC.

Sportmix

zur Merkliste

Tischtennis-Ass Dang Qiu gewinnt Londoner Turnier

EM, Bundesliga, internationale Turniere: Die Stars des Tischtennis reisen ständig durch die Welt. Für einen deutschen Nationalspieler hat sich das jetzt in London gelohnt.