Fussball

Bayern-Frauen mühen sich im Pokal - Zehn Tore in Hoffenheim

Gegen Außenseiter Ingolstadt schlagen die Bayern-Fußballerinnen erst nach der Pause zu. Im Pokal-Topspiel zwischen Hoffenheim und Frankfurt geht es torreich zu.

Von dpa

16.11.2025

Erreichen das Pokal-Viertelfinale: Die Bayern-Frauen. (Archivbild)Swen Pförtner/dpa

Erreichen das Pokal-Viertelfinale: Die Bayern-Frauen. (Archivbild)Swen Pförtner/dpa

© Swen Pförtner/dpa

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben mit ein paar Startschwierigkeiten das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Double-Sieger gewann bei Zweitligist FC Ingolstadt mit 3:0 (0:0) und schaffte so den Sprung unter die letzten Acht. 

Barbara Dunst (50. Minute) und Lea Schüller (57.) sorgten mit zwei schnellen Toren nach einer schwachen ersten Halbzeit für Klarheit. Zudem traf Natalia Padilla-Bidas (90.+7) in der Nachspielzeit.

Frankfurt erzielt sechs Tore

Ebenfalls das Viertelfinale erreicht hat Eintracht Frankfurt. In einem torreichen Top-Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim setzten sich die Hessinnen mit 6:4 (4:2) durch. Laura Freigang (5.), Rebecka Blomqvist (23.), Geraldine Reuteler (31./57.), Ereleta Memeti (35.) und Nicole Anyomi (65.) trafen in dem spektakulären Vergleich für die Eintracht. Für Hoffenheim waren Tore von Janna Grimm (9.), Franziska Harsch (20.), Jill Janssens (55.) und Valesca Ampoorter (90.+3) nicht genug.

Zuvor hatten unter anderen der ehemalige Seriensieger VfL Wolfsburg sowie der FC Carl-Zeiss Jena das Ticket fürs Viertelfinale gelöst. Dieses wird im März ausgespielt, bevor im April das Halbfinale und im Mai das Endspiel folgen. Die Bayern und Wolfsburg gelten als größte Titelfavoriten.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Müller gegen Messi - „Das Wichtigste in meinem Leben“

Vor dem Endspiel um den MLS Cup gegen Lionel Messi ist Thomas Müller prächtig gelaunt. Auf das Duell am Wochenende blickt er voller Vorfreude - und gewohnt verschmitzt.

Der WM-Pokal ist im kommenden Sommer das Objekt der Begierde (Archivbild). Christian Charisius/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Kribbeln, Kugeln, Glamour: Nagelsmanns WM-Auslosung

Der Trump-Faktor ist bei der Glamour-Gala zur Auslosung der WM-Gruppen nicht zu übersehen. Für Julian Nagelsmann geht es aber nicht um Party oder Politik, sondern um seinen amerikanischen Traum.