Wintersport

Alle deutschen Skeleton-Frauen mit Medaillenchancen

Drei unter den besten Fünf: Die deutschen Skeleton-Frauen sind aussichtsreich ins Olympia-Rennen gestartet. Peking-Olympiasiegerin Neise hat als Fünfte immer noch Gold-Chancen.

Von dpa

13.02.2026

Jacqueline Pfeifer liegt wie die anderen Skeleton-Frauen aus Deutschland gut im Medaillen-Rennen. Michael Kappeler/dpa

Jacqueline Pfeifer liegt wie die anderen Skeleton-Frauen aus Deutschland gut im Medaillen-Rennen. Michael Kappeler/dpa

© Michael Kappeler/dpa

Die deutschen Skeleton-Frauen haben sich aussichtsreich für den Medaillenkampf in Stellung gebracht. Nach dem ersten von vier Läufen hat Olympia-Debütantin Susanne Kreher vom Dresdner SC nur zwei Hundertstelsekunden Rückstand auf die führende Österreicherin Janine Flock, die auf Anhieb Bahnrekord fuhr. Dabei war der Lauf von Ex-Weltmeisterin Kreher noch nicht fehlerfrei.

Auch Jacqueline Pfeifer von der RSG Hochsauerland, die 2018 in Pyeongchang überraschend Silber und im vergangenen November auch den Weltcup auf der neuen Bahn in Cortina gewann, leistete sich im oberen Teil einige Patzer. Auf den Bronze-Platz, den die sprintstarke Britin Tabitha Stoecker belegt, fehlen aber nur drei Hundertstel.

Peking-Olympiasiegerin Hannah Neise vom BSC Winterberg liegt hauchdünn hinter Pfeifer auf Rang fünf, hat aber mit nur 0,23 Sekunden Rückstand auf Platz eins immer noch Siegchancen. Hinter ihr lauert die Weltcup-Gesamtsiegerin Kim Meylemans aus Belgien.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Gemeinsame Freude ist doppelte Freude: Axel Jungk (l) und Christopher Grotheer.Michael Kappeler/dpa
Update -

Wintersport

zur Merkliste

Skeletonis im Glück: Jungk und Grotheer rasen aufs Podest

Die Reihenfolge bei Olympia ist gedreht worden. Diesmal ist der erneut silberne Jungk vor Peking-Olympiasieger Grotheer. Der Brite Weston fährt in der eigenen Skeleton-Liga.

Wintersport

zur Merkliste

Deutsche Curling-Männer gewinnen Krimi gegen Italien

Die deutschen Curler machen es auch gegen den Gastgeber spannend - und feiern am Ende einen wichtigen Sieg. Die Fans in Cortina d’Ampezzo sorgen zwischenzeitlich für Stadionatmosphäre.

Wintersport

zur Merkliste

US-Eiskunstläufer sorgt für berührenden Moment

Wie schon nach dem Kurzprogramm gedenkt Maxim Naumov auch nach der Kür seiner vor einem Jahr tödlich verunglückten Eltern. Es ist ein weiterer emotionaler Moment dieser Spiele.