Sportmix

50.000 Fans: Köln-Heimspiel in der Youth League ausverkauft

Gänsehautstimmung garantiert: Kölns U19 tritt am Mittwoch vor vollem Haus auf Inter Mailand und stellt damit einen neuen Rekord auf.

Von dpa

29.01.2026

Für das Spiel der U19 des 1. FC Köln ausverkauft: Das RheinEnergieStadion. (Archivbild) Frederic Scheidemann/Getty Images Europe/Pool/dpa

Für das Spiel der U19 des 1. FC Köln ausverkauft: Das RheinEnergieStadion. (Archivbild) Frederic Scheidemann/Getty Images Europe/Pool/dpa

© Frederic Scheidemann/Getty Images Europe/Pool/dpa

Die U19-Fußballer des 1. FC Köln werden in der Youth League im ausverkauften Kölner Stadion spielen. Für das Sechzehntelfinale gegen Inter Mailand am Mittwoch (18.00 Uhr) im RheinEnergieStadion hat der Club alle 50.000 Tickets verkauft, wie der Verein bekannt gab. Bereits zwei Wochen vor dem Heimspiel hatte der FC den Zuschauerrekord in der UEFA Youth League geknackt, der bis dahin mit 40.368 Fans bei der Partie zwischen Trabzonspor und Inter Mailand im April 2025 aufgestellt wurde.

„Seid ihr eigentlich wahnsinnig? Das Ding ist ausverkauft. Das ist überragend“, sagte Trainer Stefan Ruthenbeck zur bevorstehenden Kulisse von 50.000 Fans. Der Kölner Nachwuchs hatte sich durch den Gewinn der deutschen U19-Meisterschaft in der vergangenen Saison für die Youth League qualifiziert. Durch Erfolge in den ersten beiden Runden gegen Racing Union Luxemburg sowie den dänischen Vertreter FC Midtjylland zog das Team zuletzt in das Sechzehntelfinale ein.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Trainer Kwasniok: Der Hype schadet El Mala

Hohe Erwartungen der Fans, großes Interesse anderer Clubs: Shootingstar El Mala sorgt für Wirbel. Doch FC-Trainer Kwasniok fordert für die Entwicklung des 19-Jährigen mehr Fingerspitzengefühl.