Politik Inland

Nikolaus Kramer zum AfD-Fraktionschef wiedergewählt

Der gesamte Fraktionsvorstand der AfD im Landtag ist bei einer turnusmäßigen Wahl bestätigt worden. Wie viele Stimmen die einzelnen Vorstandsmitglieder erhielten, wurde nicht mitgeteilt.

Von dpa

29.10.2024

Der gesamte Vorstand der Fraktion wurde bestätigt. (Archivbild)Stefan Sauer/dpa

Der gesamte Vorstand der Fraktion wurde bestätigt. (Archivbild)Stefan Sauer/dpa

© Stefan Sauer/dpa

Nikolaus Kramer ist zum Fraktionsvorsitzenden der AfD im Landtag wiedergewählt worden. Der gesamte Fraktionsvorstand sei bei der turnusmäßigen Wahl bestätigt worden, teilte ein Fraktionssprecher mit. Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt demnach Thore Stein, als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Enrico Schult, Jan-Phillip Tadsen und Thomas de Jesus Fernandes wiedergewählt. Wie viele Stimmen die einzelnen Vorstandsmitglieder erhielten, wurde nicht mitgeteilt. Die Fraktionssatzung sieht den Angaben zufolge vor der nächsten Landtagswahl keine weiteren turnusmäßigen Wahlen zum Fraktionsvorstand vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik Inland

zur Merkliste

Anger verlässt Linken-Fraktion in Sachsen-Anhalt

Nicole Anger zieht Konsequenzen: Nach Kritik an der Fraktionsspitze arbeitet sie künftig fraktionslos – was steckt hinter dem Machtkampf bei den Linken in Sachsen-Anhalt?

Politik Inland

zur Merkliste

Schwarz-Grün legt weiteren Nachtragshaushalt vor

Was bedeutet das Karlsruher Urteil zur Beamtenbesoldung für die Finanzen in Schleswig-Holstein? Die Landesregierung reagiert mit neuen Rücklagen und plant weitere Anpassungen.