Panorama

Junge und Frau bei Unfällen in Rostock schwer verletzt

Ein zwölfjähriger Junge wird von einem Auto angefahren und verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Rund zwei Stunden später erfasst ein Radlader einer Fußgängerin.

Von dpa

23.09.2025

In Rostock kam es gestern zu zwei schweren Verkehrsunfällen - bei denen jeweils ein Fußgänger schwer verletzt wurden (Symbolbild). Friso Gentsch/dpa

In Rostock kam es gestern zu zwei schweren Verkehrsunfällen - bei denen jeweils ein Fußgänger schwer verletzt wurden (Symbolbild). Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Bei Unfällen in Rostock sind zwei Fußgänger schwer verletzt worden, darunter ein Zwölfjähriger. Im Stadtteil Lichtenhagen soll der Junge eine Rot zeigende Fußgängerampel missachtet und die Fahrbahn betreten haben, wie das Polizeipräsidium in Rostock mitteilte. Eine 41-jährige Autofahrerin konnte am Montag demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen. Ihr Wagen erfasste den Jungen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Bei dem zweiten schweren Unfall wurde rund zwei Stunden später eine Fußgängerin im Rostocker Stadtteil Evershagen von einem Radlader erfasst. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Warum der 26-jährige Fahrer die 35-Jährige mit seinem Gefährt erfasst hatte, war laut Polizei zunächst unklar. Das Kriminalkommissariat Rostock ermittelt jetzt in beiden Fällen.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Herbstwetter im Norden: Erst mild, dann Regen

Das Wetter soll im Norden Deutschlands mild und trocken bleiben mit gelegentlichem Besuch der Sonne. Nur Hamburg und die Region um die Elbe kann sich nicht vor ein paar Regenschauer drücken.

Panorama

zur Merkliste

Wechselhaftes Wetter vor dem Wochenende

Heute trocken, morgen nass, übermorgen wieder trocken: In Niedersachsen kommt es in den nächsten Tagen zu einem Wetter, bei dem für alle Fälle ein Regenschirm mit aus dem Haus genommen werden sollte.