Panorama

Zwei Tote bei Verfolgungsjagd in Ostfrankreich

Die belgische Polizei verfolgt ein Auto bis nach Frankreich hinein. Sogar zu Fuß setzt ein Beamter die Jagd nach einem Verdächtigen fort. Der Einsatz endet tödlich.

Von dpa

25.06.2025

Die Verfolgungsjagd endete tödlich. (Symbolbild)Anna Ross/dpa

Die Verfolgungsjagd endete tödlich. (Symbolbild)Anna Ross/dpa

© Anna Ross/dpa

Eine Verfolgungsjagd der belgischen Polizei bis nach Ostfrankreich hat mit zwei Toten geendet. Bei Angevillers nördlich von Metz und unweit der deutschen Grenze habe das Auto, welchem die Polizisten hinterherjagden, auf der Straße angehalten, hieß es von der französischen Gendarmerie. Ein Insasse rannte demnach davon, ein Polizist nahm die Verfolgung zu Fuß auf. Beide wurden von einem Auto erfasst und getötet.

Warum die belgische Polizei hinter den Verdächtigen her war, konnte ein Sprecher der franzöischen Gendarmerie zunächst nicht sagen. Französischen Medienberichten zufolge vermutete die belgische Polizei, dass im Auto Drogen transportiert wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.