Panorama

Zug prallt gegen Baumstamm - rund 50 Fahrgäste betroffen

Für die Fahrgäste eines Zuges endete eine Fahrt im Ruhrgebiet ungeplant in Bochum. Schuld daran: ein Baumstamm.

Von dpa

16.03.2026

Einsatzkräfte evakuierten den beschädigten Zug. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Einsatzkräfte evakuierten den beschädigten Zug. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Nach dem Zusammenprall mit einem auf die Gleise gestürzten Baumstamm ist bei Bochum ein Zug mit rund 50 Fahrgästen geräumt worden. Verletzte gab es nicht, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Zug war nach Angaben der Einsatzkräfte am Montagmorgen zwischen Witten und Dortmund unterwegs, als es zu dem Vorfall kam. Der Unfall mit dem Baum beschädigte ihn so sehr, dass die Fahrt nicht weitergehen konnte. 

Alle Insassen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, der Zug wurde kontrolliert geräumt. Die Fahrgäste konnten danach in Bussen weiterreisen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Symbol für Hilfe: Sonnenblumen kommen in Eurostar-Züge

Ein dezentes Bändchen am Handgelenk oder ein Anstecker an der Jacke – und Zugbegleiter wissen: Hier braucht jemand vielleicht mehr Unterstützung. Das gibt es nun bei Bahnreisen unter dem Ärmelkanal.