Panorama

Wilde Fahrerflucht vor der Polizei – Crash in Schaufenster

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss flüchtet ein Mann vor der Polizei. Die Fahrt endet an einer Schaufensterscheibe.

Von dpa

02.09.2025

Ein Autofahrer begeht Fahrerflucht und rast davon, bis ihn ein Schaufenster stoppt.Julian Stratenschulte/dpa

Ein Autofahrer begeht Fahrerflucht und rast davon, bis ihn ein Schaufenster stoppt.Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer unter Drogeneinfluss in Berlin-Neukölln über den Gehweg gerast und gegen ein Schaufenster gekracht. Polizisten bemerkten am Montagabend, dass aus dem Auto des 32-jährigen Mannes auf der Autobahn Rauch aufstieg. Statt anzuhalten, flüchtete der Mann mit dem Wagen an der Buschkrugallee. 

Er raste über rote Ampeln und durch den Gegenverkehr, während die Polizei ihn mit Sirene und Blaulicht verfolgte. In Höhe des Herrnhuter Wegs verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, fuhr über eine Mittelinsel, dann auf den Gehweg und landete schließlich an der Fensterfront eines Geschäfts, von wo der Wagen zurück auf die Straße prallte. Anschließend flüchtete der Autofahrer zu Fuß und wurde von der Polizei in der Nähe festgenommen.

Der Fahrer hatte keinen Führerschein und stand mutmaßlich unter Drogen, das Auto war nicht versichert. Zudem lagen auch Drogen in seinem Wagen. Mit Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Auch drei Passanten wurden medizinisch versorgt, weil sie unter Schock standen.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sechs Autos krachen auf A8 ineinander: Fünf Verletzte

Ein Autofahrer muss abbremsen, nachfolgende Fahrer können nicht mehr rechtzeitig reagieren - auf der A8 krachen sechs Autos ineinander. Die Folgen: Fünf Leichtverletzte und ein kilometerlanger Stau.

An der Landesgrenze von Berlin-Brandenburg gab es zwei schwere Unfälle.Michael Ukas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer erfasst Radler am Mauerweg – ein Toter

Ein Autofahrer erfasst erst Fußgänger, dann wenig später einen Radfahrer am beliebten Mauerweg – mit tödlichen Folgen. Was bisher zum Unfallhergang und den Ermittlungen bekannt ist.

Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.