Panorama

Wasen-Schlägerei: Zehn Festnahmen nach Tumult im Festzelt

Zehn Festnahmen, verletzte Polizisten – was war der Auslöser für eine Massenschlägerei auf dem Cannstatter Wasen? Die Hintergründe sind noch unklar.

Von dpa

07.10.2025

Streit zwischen Schaustellerfamilien eskaliert. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Streit zwischen Schaustellerfamilien eskaliert. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Bei einer Prügelei zwischen zwei Schaustellerfamilien auf dem Cannstatter Wasen sind in der Nacht mehrere Personen leicht verletzt worden - darunter auch acht Polizisten und vier Sicherheitsleute. Zunächst sollen die beiden Familien in einem Festzelt kurz vor Mitternacht in Streit geraten, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als der Sicherheitsdienst die Lage nicht beruhigen konnte. In der Folge sei die Lage weiter eskaliert und die Aggressionen richteten sich gegen die Polizisten, die Sprecherin weiter sagte. Zehn Personen seien vorläufig festgenommen worden und inzwischen wieder auf freiem Fuß. Zuvor hatte der SWR berichtet

Was die Prügelei auslöste, sei bisher nicht bekannt. Wie viele Personen insgesamt beteiligt gewesen waren, sei ebenfalls noch unklar. Die Polizei ermittelt den Angaben zufolge wegen Landfriedensbruch.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Reinhold Würth trauert um seine Tochter, die im Alter von 66 Jahren überraschend gestorben ist. (Archivbild)Bernd Weißbrod/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Unternehmer Reinhold Würth trauert um seine Tochter

Völlig überraschend ist eine Tochter des als „Schraubenkönig“ bekannten Reinhold Würth gestorben. Sie konzentrierte sich auf ein Leben jenseits des Familienunternehmens.