Panorama

Waldbrand in Gera - Polizei geht von Brandstiftung aus

7.000 Quadratmeter des Geraer Stadtwaldes standen gestern Nachmittag in Flammen. Eine Selbstentzündung sei als Brandursache ausgeschlossen, so die Polizei.

Von dpa

07.07.2025

Nach etwa drei Stunden hatten die Feuerwehrkräfte den Brand gelöscht. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa

Nach etwa drei Stunden hatten die Feuerwehrkräfte den Brand gelöscht. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa

© Niklas Treppner/dpa

Im Geraer Stadtwald ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Am Nachmittag brannten etwa 7.000 Quadratmeter, wie die Polizei mitteilte. Etwa drei Stunden nach Ausbruch des Feuers beendete die Feuerwehr ihren Löscheinsatz. Eine Selbstentzündung sei nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen, hieß es weiter. Daher gehe die Polizei gemäß der Einschätzung der Feuerwehr von einer Brandstiftung aus. 

In dem Brandgeschehen habe es keine Verletzten gegeben. Allerdings entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich, wie es hieß.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren