Panorama

Verletzter Arbeiter wird mit Kran aus Baugrube gerettet

Mit Kran und Spezialausrüstung holt die Feuerwehr einen verletzten Arbeiter aus einer Baugrube in Dresden. Wie es zu dem Arbeitsunfall kam, ist noch unklar.

Von dpa

06.11.2025

Der Verletzte wurde mit Hilfe eines Krans aus der Baugrube gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Robert Michael/dpa

Der Verletzte wurde mit Hilfe eines Krans aus der Baugrube gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Robert Michael/dpa

© Robert Michael/dpa

Auf einer Baustelle in Dresden ist ein Arbeiter verunglückt. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, lag der Verletzte in einer etwa zwei bis drei Meter tiefen Baugrube neben einem Fernwärmerohr und war ansprechbar, wie es hieß. Mehrere andere Bauarbeiter betreuten ihn bereits. Mit Hilfe einer Vakuummatratze, einer Krankentrage und eines auf der Baustelle stehenden Krans sei der Arbeiter dann am frühen Nachmittag gerettet worden, teilte die Feuerwehr weiter mit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallhergang wird noch ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Eingestellt und abgehängt: Der Nissan Micra beim Tüv

Ein kleiner Klassiker mit Krankheiten: Das als Verbrenner eingestellte japanische Kleinwagenmodell zählt beim Tüv zu den Sorgenkindern. Seine Qualitäten hat der Micra dennoch. Was muss man wissen?

Panorama

zur Merkliste

Feiertage allein? Wie Sie Weihnachten zu Ihrem Fest machen

Die Familie unterm Baum: das ist das klassische Bild, das wir mit Weihnachten verbinden. Geht es auch allein? Ob unfreiwillig oder selbst gewählt: So lassen sich die Feiertage individuell gestalten.

Panorama

zur Merkliste

Alkoholvergiftung: So handelt man richtig

Alkohol ist ein Zellgift: Nehmen wir innerhalb kurzer Zeit viel davon zu uns, droht eine akute Alkoholvergiftung - und damit ein böses Partynacht-Ende. Wie Freundinnen und Freunde richtig helfen.