Panorama

Verdacht der Brandstiftung nach Feuer im Gartencenter

In einem Gartencenter brennt es. Die Feuerwehr rückt mit Dutzenden Einsatzkräften an. Die Brandursache ist noch unklar - das Feuer könnte mit Absicht gelegt worden sein.

Von dpa

16.09.2025

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Tegel mit großer Mannschaftsstärke ausrücken. (Foto - Illustration)Marcel Kusch/dpa

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Tegel mit großer Mannschaftsstärke ausrücken. (Foto - Illustration)Marcel Kusch/dpa

© Marcel Kusch/dpa

Nach dem Feuer in einem Gartencenter in Berlin-Tegel ermittelt das Landeskriminalamt wegen des Verdachts vorsätzlicher Brandstiftung. Das teilte die Polizei mit.

Das Feuer war am frühen Montagabend ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen nahmen ein 53-Jähriger und eine 54-Jährige gegen 19.00 Uhr Flammen und Rauchbildung aus dem Gebäudedach des Gartencenters in der Seidelstraße wahr und alarmierten die Feuerwehr. 

Die Flammen breiteten sich schnell auf das gesamte Gewächshaus der Filiale aus. Insgesamt rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und löschten den Brand. Personen wurden der Polizei zufolge nicht verletzt, es sei aber ein erheblicher Sachschaden entstanden, hieß es.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Windböen fegen durch Berlin

Der Deutsche Wetterdienst hat vor Windböen in Berlin gewarnt. Die Folgen blieben am Nachmittag überschaubar. Die Feuerwehr musste allerdings zu einigen Einsätzen starten.

Panorama

zur Merkliste

Vollsperrung nach Lkw-Brand auf A3

Nach einem Lkw-Brand blieb die A3 bei Neustadt Wied am Nachmittag in beide Richtungen gesperrt. Am Abend wurde eine Seite wieder freigegeben.