Panorama

Vater mutmaßlich bei Streit von Sohn getötet

Nach einem tödlichen Streit zwischen Vater und Sohn in Essen ist der 30-jährige Tatverdächtige unter Auflagen wieder auf freiem Fuß. Was die Ermittlungen bisher ergeben haben.

Von dpa

19.02.2026

Die Polizei ermittelt nach dem Tod eines 60-Jährigen in Essen (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Die Polizei ermittelt nach dem Tod eines 60-Jährigen in Essen (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Ein Mann soll bei einem Streit in Essen von seinem Sohn getötet worden sein. Die Polizei war in der Nacht zu Dienstag alarmiert worden und hatte die Leiche des 60-Jährigen gefunden. Ob der Sohn den Notruf selbst abgesetzt hatte, teilten die Behörden auf Nachfrage nicht. Gegen den 30-Jährigen wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge Haftbefehl erlassen, dieser wurde jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Eine Obduktion habe ergeben, dass der Mann an mehreren Verletzungen gestorben sei. Nach ersten Ermittlungen sei es zwischen dem Mann und seinem Sohn zu einer „körperlichen Auseinandersetzung“ gekommen, bei der der 60-Jährige tödlich verletzt worden sei.

Das könnte Sie auch interessieren
Sieben Jahre nach dem Überfall auf Geldtransporteure in Solingen steht eine Frau in Wuppertal vor Gericht. (Archivbild)Tim Oelbermann/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Angeklagte bestreitet Überfall auf Geldboten

Im Prozess um den Überfall auf einen Geldtransport in Solingen bestreitet die Angeklagte jede Beteiligung. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.