Panorama

DWD warnt vor schweren Gewittern im Südosten des Landes

Menschen im Südosten Baden-Württembergs sollten aufpassen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gefahren im großen Regierungsbezirk Tübingen.

Von dpa

04.09.2025

Der DWD warnt vor Unwettern im Südosten Baden-Württembergs (Archivbild).Simon Zeiher/onw-images/dpa

Der DWD warnt vor Unwettern im Südosten Baden-Württembergs (Archivbild).Simon Zeiher/onw-images/dpa

© Simon Zeiher/onw-images/dpa

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am frühen Donnerstagabend vor schweren Gewittern im Südosten Baden-Württembergs gewarnt. Es sei gebietsweise Hagel möglich, der Wind könne stark wehen, hieß es beim DWD in Stuttgart. Der Wetterdienst gab für den großen Regierungsbezirk Tübingen, der bis zum Bodensee reicht, eine amtliche Unwetterwarnung heraus. 

Der DWD hatte bereits zuvor mitgeteilt, dass die Menschen vor allem am Bodensee, in Oberschwaben, der mittleren Alb und der Ostalb vom späten Donnerstagnachmittag an mit Unwettern und Starkregen rechnen mussten. Das Ganze könne sich bis in die Nacht zum Freitag ziehen.

Schwere Gewitter können laut DWD Leib und Leben gefährden. So könnten Bäume und Gerüste umstürzen und Straßen überflutet werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehrfahrzeuge stehen vor dem Supermarkt.Florian Förster/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Vier Verletzte bei Teil-Einsturz von Supermarktdach

Samstagnachmittag sind etwa zwei Dutzend Menschen in einem Supermarkt, als plötzlich Teile der Decke herunterkommen. Es gibt mehrere Verletzte - viele Rettungskräfte rücken aus.