Panorama

Unfallserie auf der A44 mit mehreren Toten

Drei Tote, elf Verletzte: Mehrere Unfälle auf der A44 sorgen für eine Vollsperrung.

Von dpa

23.01.2026

Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr lebend aus seinem brennenden Fahrzeug geborgen werden. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr lebend aus seinem brennenden Fahrzeug geborgen werden. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Drei Menschen sind bei Unfällen auf der Autobahn 44 nahe Paderborn gestorben. Elf weitere wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Demnach kam es auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Marsberg und Lichtenau zu insgesamt 18 Unfällen. 

Unter anderem stand ein Lastwagen nach einem Unfall mit einem Sattelauflieger in Brand. Der Lkw-Fahrer habe nicht mehr lebend aus dem Führerhaus geborgen werden können und sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der Fahrer des Sattelzuges sei ins Krankenhaus gebracht worden. Den Angaben zufolge starben außerdem bei einem weiteren Unfall in Richtung Kassel zwei Menschen. 

Details zu den Unfallhergängen nannte die Polizei nicht. Grund seien in vielen Fällen vermutlich glatte Straßen. Die A44 ist aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sie haben Kohldampf? Da kommt Schmorkohl gerade recht

Herzhaft, wärmend und voller Aroma: Warum Schmorkohl wie von Oma ein Comeback feiert – und mit welchen Geheimtipps Bio-Spitzkoch Sebastian Junge ihn für das perfekte Ergebnis modern interpretiert.

Extremes Glatteis: In mehreren Landkreisen im Westen Niedersachsens fällt die Schule aus, es kommt zu zahlreichen Unfällen. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Eisregen stoppt Schulbetrieb in Teilen Niedersachsens

Sicherer Schulweg wegen extremer Glätte nicht möglich: Mehrere Landkreise im Westen Niedersachsens lassen sicherheitshalber die Schule ausfallen. Auf den Straßen ist die Lage schwierig.

Polizisten holen in Dortmund zwei Verdächtige aus einer Stadtbahn. Markus Wüllner/Video-Line TV- und Videoproduktion/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

SEK-Einsätze in Dortmund

In Dortmund holen Polizisten zwei Männer aus einer Stadtbahn und durchsuchen eine Wohnung. Ob es einen Zusammenhang zu tödlichen Schüssen auf einen 40-Jährigen gibt, ist noch unklar.