Panorama

Unfall in Kleve: ein Toter, zwei Insassen in Lebensgefahr

Ein Wagen, in dem drei Menschen unterwegs sind, kommt in der Innenstadt von Kleve von der Straße ab. Er prallt gegen einen Baum, eine Laterne und zwei Verkehrszeichen - mit tragischen Folgen.

Von dpa

18.01.2026

Das Auto prallte unter anderem gegen einen Baum. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Das Auto prallte unter anderem gegen einen Baum. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

Bei einem schweren Autounfall in der Innenstadt von Kleve ist ein Mann ums Leben gekommen - die anderen beiden Insassen schweben in Lebensgefahr. Der Wagen sei am Abend auf der Ringstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Baum, eine Laterne und zwei Verkehrszeichen geprallt, teilte die Polizei mit. 

Der Notarzt konnte bei einem Mann nur noch den Tod feststellen. Ein weiterer Mann sowie eine Frau wurden von der Feuerwehr aus dem Wagen gerettet und dann lebensgefährlich verletzt in Kliniken gebracht. Die Identitäten der drei Insassen seien noch unklar, hieß es. Die Ringstraße ist in Höhe des Unfallortes derzeit noch gesperrt. Die Unfallursache war noch unklar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Verkehr auf der wichtigen Strecke zwischen Madrid und Andalusien ist bis auf weiteres unterbrochen.Carlos Luján/EUROPA PRESS/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mindestens zehn Tote bei Zugunglück in Spanien

Das spanische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz gilt als eines der modernsten weltweit. Ein Unglück mit vielen Todesopfern legt nun den Bahnverkehr im Urlaubsland auf einer der wichtigsten Strecken lahm.

Panorama

zur Merkliste

Mindestens fünf Tote bei Zugunglück in Spanien

Mindestens fünf Menschen sind im Süden Spaniens bei einem schweren Eisenbahnunglück ums Leben gekommen. Bei dem Unfall unweit der Gemeinde Adamuz in der andalusischen Provinz Córdoba sind zwei Hochgeschwindigkeitszüge entgleist, wie die Polizeieinheit Guardia Civil der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.