Panorama

Unbekannte sprengen leeren Geldautomaten - Flucht ohne Beute

Mitten in der Nacht sprengen Unbekannte in Willebadessen im Kreis Höxter einen Geldautomaten - und gehen leer aus.

Von dpa

31.12.2025

Anwohnerinnen und Anwohner alarmierten die Polizei. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Anwohnerinnen und Anwohner alarmierten die Polizei. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Unbekannte haben in Willebadessen (Kreis Höxter) einen Geldautomaten gesprengt - der aber kein Geld enthielt. Alarmiert worden seien die Einsatzkräfte in der Nacht durch Anwohnerinnen und Anwohner, gab die Bielefelder Polizei bekannt. Die Täter seien mit einem Auto geflohen. 

Weil der Geldautomat geleert war, konnten die Unbekannten laut der Polizei keine Beute machen. An dem Haus, in dem sich der Geldautomat befand, sei allerdings ein Schaden entstanden. Über die Höhe des Schadens wurde zunächst nichts bekannt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Ermittler prüfen Videosequenzen aus einem angrenzenden Parkhaus mit maskierten Personen und zwei Fahrzeugen.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Tresor-Coup: Polizei prüft Dutzende Hinweise

Wer ist für den Bankeinbruch in Gelsenkirchen verantwortlich? Neben vielen Hinweisen prüft die Polizei Überwachungsaufnahmen. Auch in Bonn wird ermittelt - dort fehlt in einer Sparkasse Gold.

Panorama

zur Merkliste

Gold aus Bonner Sparkasse gestohlen

Der Millionendiebstahl aus einer Sparkasse in Gelsenkirchen hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun ist ein weiterer Vorfall bekanntgeworden - in einer Bonner Sparkasse fehlt eine große Menge Gold.

Panorama

zur Merkliste

Zwei Automaten mit Böllern gesprengt

Nur in den Tagen vor Silvester dürfen Feuerwerkskörper verkauft werden. Haben Automatensprenger das ausgenutzt? Die Polizei berichtet von zwei derartigen Straftaten in Hessen in derselben Nacht.