Panorama

Unbekannte schmeißen Leitpfosten auf Fahrbahn

Wer hat Leitpfosten auf die Straße gelegt? Die Polizei warnt vor den Folgen für Autofahrer und sucht Zeugen für den Vorfall zwischen Mengerskirchen und Waldbrunn.

Von dpa

28.09.2025

Das Herausreißen von Leitpfosten ist laut Polizei eine „strafbare Handlung“ (Symbolbild).Soeren Stache/dpa

Das Herausreißen von Leitpfosten ist laut Polizei eine „strafbare Handlung“ (Symbolbild).Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag insgesamt zehn Leitpfosten entlang einer Landstraße zwischen Mengerskirchen und Waldbrunn (Landkreis Limburg-Weilburg) aus der Verankerung gerissen. Anschließend hätten sie die Pfosten auf die Fahrbahn gelegt, teilte die Polizei mit. Durch die abgelegten Pfosten sei eine Gefahr für vorbeifahrende Fahrzeuge entstanden. Die Beamten hätten die Pfosten von der Straße entfernt und teils wieder eingesetzt. 

Bei der Tat handele es sich nicht um Unfug, sondern „um eine strafbare Handlung, die gefährliche Folgen für andere Verkehrsteilnehmer nach sich ziehen kann“, so die Polizei. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Ursache für den schweren Unfall war noch unklar. Felix Besold/NEWS5/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Frontalzusammenstoß - ein Toter und fünf Verletzte

Tragödie bei Hilpoltstein: Ein Auto gerät in den Gegenverkehr, ein Fahrer stirbt noch am Unfallort. Unter den Verletzten sind Kinder. Was die Polizei bisher zum Unfallhergang sagt.