Panorama

Trübes Wetter und milde Temperaturen zum Wochenende

Der Deutsche Wetterdienst erwartet wechselhaftes Wetter: Nach Regen und bedecktem Himmel steigen die Temperaturen in Niedersachsen und Bremen leicht an.

Von dpa

27.11.2025

Die nächsten Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst für Niedersachsen und Bremen trübes Wetter mit milden Temperaturen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Die nächsten Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst für Niedersachsen und Bremen trübes Wetter mit milden Temperaturen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Die zweite Wochenhälfte sieht für Niedersachsen und Bremen weiter trübes, wechselhaftes Wetter vor. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, steigen die Temperaturen zum Wochenende hin an. 

Am Donnerstag dominiert demnach vielerorts dichte Bewölkung, zeitweise fällt Regen. Die Temperaturen erreichen je nach Region Höchstwerte von drei Grad im Bergland und sieben Grad an der Ems. An der Küste kann es zu einzelnen Windböen kommen.

In der Nacht zum Freitag verdichten sich auch im Südosten die Wolken, immer wieder ziehen Regenfelder durch. Die Tiefstwerte liegen zwischen sechs Grad auf den Inseln und minus einem Grad im Harz, wo auch Glättegefahr besteht. 

Am Freitag bleibt es größtenteils bedeckt und regnerisch. Nur im Südosten kann es vorübergehend auflockern. Die Höchstwerte steigen auf maximal zehn Grad, im Bergland auf etwa sechs Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee teils frisch.

In der Nacht zum Samstag regnet es weiter, die Temperaturen sinken auf zwei Grad im Bergland und acht Grad an der Küste. Am Samstag selbst zieht der Regen laut Deutschem Wetterdienst ab, doch die Wolken bleiben meist dicht. Mit sieben bis zehn Grad wird es etwas milder.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Das Wetter bringt Wolken und Regen

Das Wetter bleibt herbstlich. Die Temperaturen sollen laut Deutschem Wetterdienst im einstelligen Bereich liegen.