Panorama

Tiertransporter umgekippt – rund 30 Schweine verletzt

Im Landkreis Osnabrück kippt ein Tiertransporter um. Schweine laufen über die Straße, Einsatzkräfte bauen für sie ein Gehege aus Leitern. Ein ungewöhnlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr.

Von dpa

13.10.2025

Nach Angaben der Polizei wurden rund 30 Schweine beim Unfall verletzt. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

Nach Angaben der Polizei wurden rund 30 Schweine beim Unfall verletzt. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

© Sina Schuldt/dpa

Ein mit Schweinen beladener Tiertransporter ist in Fürstenau (Landkreis Osnabrück) umgekippt. Dabei wurden rund 30 Tiere verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Laster beim Rechtsabbiegen über einen Bordstein und kippte dadurch um, sagte ein Polizeisprecher. Einige Schweine gelangten auf die Straße. Einsatzkräfte der Feuerwehr fingen die Tiere ein und errichteten mit Leitern ein provisorisches Gehege.

Das Veterinäramt prüfe nun den Gesundheitszustand der Tiere, sagte der Sprecher. Die Unfallstelle an einem Supermarkt wurde abgesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Unfall mit Lamborghini: 410.000 Euro Schaden

Nach einem missglückten Abbiegevorgang sind zwei Menschen verletzt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf eine immense Summe geschätzt.