Panorama

Teile der A10 wegen Abriss einer alten Brücke voll gesperrt

Ab 17 Uhr wird der westliche Berliner Ring über das Wochenende voll gesperrt. Grund ist der Abriss einer alten Brücke aus dem Jahr 1937. Wie geht es danach weiter?

Von dpa

19.09.2025

Teile der A10 sind über das Wochenende voll gesperrt. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Teile der A10 sind über das Wochenende voll gesperrt. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Ab dem Nachmittag wird der westliche Berliner Ring (A10) zwischen dem Dreieck Werder und Groß Kreutz voll gesperrt. Wie die Verkehrszentrale Berlin mitteilte, ist die Strecke in beiden Richtungen ab 17 Uhr über das Wochenende bis zum kommenden Montag (5 Uhr) nicht befahrbar. 

Grund für die Vollsperrung ist der Abriss einer schadhaften Brücke aus dem Jahr 1937. Danach soll an gleicher Stelle eine neue Brücke entstehen, teilte die Verkehrsinformationszentrale mit. Während des Neubaus soll der Verkehr mit Einschränkungen aufrechterhalten werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Vier parkende Fahrzeuge gerieten in Flammen, die Anwohner waren nicht in Gefahr. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Autos bei Brand in Rostock zerstört

In der Nacht haben Flammen im Rostocker Stadtteil Groß Klein vier Fahrzeuge zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Jüngst gab es dort einen ähnlichen Fall.

Vor 40 Jahren fuhr in Bayern der erste ICE über die Schienen. Das würdigt das Deutsche Museum nun mit einer kleinen Ausstellung. (Archivbild)Jan Woitas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

40 Jahre ICE - Deutsches Museum feiert mit Ausstellung

Von Videobildschirmen und Flugzeug-Feeling: Eine Ausstellung im Deutschen Museum zeigt, wie der ICE den Bahnverkehr in Deutschland revolutionierte. Zu sehen ist auch ein Weltrekordler.