Panorama

Supermarkt in Niederfischbach überfallen

Drei Maskierte lauern Supermarkt-Angestellten nach Ladenschluss auf. Mit Reizgas gelingt ihnen eine schnelle Flucht. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Von dpa

20.10.2025

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Drei Unbekannte haben am Samstag einen Supermarkt in Niederfischbach im Landkreis Altenkirchen überfallen. Die Täter hätten schwarze Jacken und Sturmhauben getragen, teilte die Polizei mit. Nach Ladenschluss hätten die drei Unbekannten die Angestellten beim Verlassen des Marktes abgepasst und zurückgedrängt. Dort seien sie ins Büro gebracht und gezwungen worden, den Tresor zu öffnen.

Die Täter erbeuteten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich, so die Polizei weiter. Nach wenigen Minuten verließen sie den Markt wieder. Beim Verlassen hätten sie Reizgas versprüht, vermutlich um eine Verfolgung zu verhindern. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Diese Friedhofsallee im ostfriesischen Leybuchtpolder ist die „Allee des Jahres 2025“ (das Bild zeigt nicht das Gewinnerfoto des Wettbewerbs).Sina Schuldt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Deutsche „Allee des Jahres“ liegt in Ostfriesland

Eine Allee in Leybuchtpolder gewinnt den Titel „Allee des Jahres 2025“. Was diese Baumreihe so besonders macht – und warum gleich zwei Auszeichnungen nach Ostfriesland gehen.