Panorama

Strohballen brennen - Polizei geht von Brandstiftung aus

Selbst entzündet haben sich die Ballen nach Ansicht der Beamten nicht. Nun sind die Einsatzkräfte auf der Suche nach den Tätern.

Von dpa

19.10.2025

Die Polizei geht nach einem Brand in Jersleben von Brandstiftung aus. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Die Polizei geht nach einem Brand in Jersleben von Brandstiftung aus. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Mehrere Strohballen haben unbekannte Täter im Landkreis Börde in Brand gesetzt. „Durch die Einsatzkräfte wird eine Selbstentzündung ausgeschlossen“, erklärte die Polizei. Im Ortsteil Jersleben der Gemeinde Niedere Börde hatten in der Nacht zu Sonntag mehrere Ballen auf einem Feldweg gebrannt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Frau greift Betreuerin mit Schere an - Prozess

Eine 32-Jährige soll ihre Betreuerin mit einer Schere schwer verletzt haben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Panorama

zur Merkliste

Mülheimer Werkstatt mit Autohaus in Flammen

Am frühen Morgen brennt es in einer Mülheimer Autowerkstatt. Die Flammen greifen auf das Autohaus nebenan über. Nach mehreren Stunden haben die Feuerwehrleute den Brand weitgehend unter Kontrolle.

Panorama

zur Merkliste

Prinzessinnensohn Høiby bestreitet Drogenverkauf

In Norwegen sorgt ein neues Buch über Marius Borg Høiby, den Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, für Aufregung. Eine der Behauptungen darin bestreitet Høiby vehement.