Panorama

Streit unter Jugendlichen eskaliert - fünf Verletzte

Zwei Gruppen weiblicher Jugendlicher geraten im Saarland aneinander, es wird handgreiflich. Schnell mischen sich immer mehr Menschen ein. Die Situation gerät außer Kontrolle.

Von dpa

22.06.2025

Die Polizeikräfte konnten die beiden Gruppen schließlich trennen. (Symbolbild)Sarah Knorr/dpa

Die Polizeikräfte konnten die beiden Gruppen schließlich trennen. (Symbolbild)Sarah Knorr/dpa

© Sarah Knorr/dpa

In einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Mädchengruppen in Völklingen sind mindestens fünf Menschen leicht verletzt worden. Als die ersten Polizeikräfte am Samstagabend am Ort eintrafen, hatten sich rund 50 Menschen auf der Bundesstraße 51 versammelt, wie die Polizei mitteilte. Die Straße musste demnach zwischenzeitlich gesperrt werden.

Laut Angaben der Polizei sollen sich je drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren zuerst nur verbal gestritten haben. Nach gegenseitigen Beleidigungen sei die Situation eskaliert. Eine der Beteiligten habe mit Pfefferspray gesprüht und es sei zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen gekommen.

17-jähriger Schlichter wird verletzt

Auf der Straße versammelten sich einem Polizeisprecher nach immer mehr Menschen. Viele von ihnen solidarisierten sich mit je einer der Gruppen. Ein 17-Jähriger habe derweil versucht, den Streit zu schlichten. Auch er sei durch das Pfefferspray verletzt worden.

Schließlich konnten die Einsatzkräfte die beiden Parteien trennen. Der 17-Jährige spuckte den Angaben nach den Beamten vor die Füße und beleidigte sie. Die Polizei nahm mehrere Ermittlungsverfahren auf. Hintergründe zu dem Streit waren laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Die Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.