Panorama

Streit eskaliert – Mann nach Messerangriff in U-Haft

Im Kreis Siegen-Wittgenstein sticht ein Mann auf einen anderen ein. Wie kam es dazu? Eine Mordkommission hat den Fall übernommen.

Von dpa

12.10.2025

Der Hintergrund des Streits sowie das Verhältnis zwischen den beiden Männern waren zunächst unbekannt. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Der Hintergrund des Streits sowie das Verhältnis zwischen den beiden Männern waren zunächst unbekannt. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Nach einem Messerangriff auf einen anderen Mann in Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) sitzt ein 36-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann sei am Samstagnachmittag vor einen Haftrichter gekommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. 

Am Freitagabend soll der Tatverdächtige vor einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Dreis-Tiefenbach mit einem 34-Jährigen in Streit geraten sein. Dabei soll er ein Messer gezogen und den anderen verletzt haben. Lebensgefahr bestehe derzeit nicht, hieß es weiter.

Der 36-Jährige wurde in der Nähe des mutmaßlichen Tatorts festgenommen, eine Mordkommission ermittelt. Der Hintergrund des Streits sowie das Verhältnis zwischen den beiden Männern waren zunächst unbekannt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Polizei sucht nach dem achtjährigen Fabian aus Güstrow.Stefan Sauer/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wo ist Fabian? Noch keine Spur vom Achtjährigen aus Güstrow

Die Suche nach dem achtjährigen Fabian aus Güstrow geht weiter. Einsatzkräfte befragen Anwohner, werten Videomaterial aus und hoffen auf weitere Hinweise. Wie läuft die Suche?