Panorama

Streifenwagen in Frankfurt verunglückt

Zu dem Unfall kommt es offenbar auf dem Weg zu einem Einsatz - eine Polizistin wird dabei schwer verletzt. Ein Gutachter soll nun Details herausfinden.

Von dpa

01.04.2025

Am späten Abend kommt es in Frankfurt zum Crash. Boris Roessler/dpa

Am späten Abend kommt es in Frankfurt zum Crash. Boris Roessler/dpa

© Boris Roessler/dpa

Ein Streifenwagen ist in Frankfurt in einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt worden. Das Polizeiauto sei am Montagabend ersten Erkenntnissen zufolge offenbar auf dem Weg zu einem Einsatz verunglückt, berichtete eine Polizeisprecherin. Dabei sollen auch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet gewesen sein, heißt es in einer Mitteilung.

Auf einer Kreuzung ist das Polizeiauto demnach mit dem Wagen einer 45-Jährigen kollidiert. Dabei sei der Streifenwagen auf die Fahrerseite gekippt und in den Gegenverkehr geraten. Dort ist der Wagen laut Polizei mit dem Auto einer 57-Jährigen zusammengestoßen, dadurch wieder aufgerichtet und in zwei parkende Autos geschleudert worden. 

Durch den Unfall wurde die Fahrerin des Polizeiautos schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Fahrerinnen sowie zwei weitere Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Nach Polizeiangaben entstand an allen Fahrzeugen ein Totalschaden - die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf insgesamt 180.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird mit Hilfe eines Gutachters ermittelt werden.

An dem Unfall war ein Streifenwagen der Polizei beteiligt.Boris Roessler/dpa

An dem Unfall war ein Streifenwagen der Polizei beteiligt.Boris Roessler/dpa

© Boris Roessler/dpa

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.