Panorama

Sonnenschein am ersten Septemberwochenende

Nach einem wolkigen Start mit Regen bringt das Wochenende in Berlin und Brandenburg bis zu 25 Grad und heiteres Spätsommerwetter.

Von dpa

05.09.2025

Am Sonntag steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. (Archivbild)Christoph Soeder/dpa

Am Sonntag steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. (Archivbild)Christoph Soeder/dpa

© Christoph Soeder/dpa

Temperaturen von bis zu 25 Grad und Sonnenschein: Der Spätsommer zeigt sich in Berlin und Brandenburg am Wochenende vielerorts von seiner besten Seite.

Der Freitag beginnt mit vielen Wolken, Starkregen und einem geringen Gewitterrisiko, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke auf, die Sonne kommt raus – einzelne Schauer und kurze Gewitter mit Windböen seien möglich. Die Temperaturen erreichen 20 bis 22 Grad. In der Nacht fallen sie auf 13 bis 10 Grad.

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Im Osten Brandenburgs ist es zeitweise stark bewölkt. Am Nachmittag und am Abend kann es einzelne Schauer geben. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad. In der Nacht fallen sie auf 11 bis 7 Grad. Am Sonntag wird es heiter, und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 23 bis 25 Grad.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Grüne fordern Geld für soziale Maßnahmen am Görli

Zwei Jahre nach dem Sicherheitsgipfel ist von vielen damals diskutierten Vorschlägen nicht viel übrig. Die Grünen kritisieren, dem Regierenden Bürgermeister gehe es nur noch um den Zaun.

Panorama

zur Merkliste

Sechs Kinder aus Berlin von Ehec-Ausbruch betroffen

Der Ehec-Ausbruch in Mecklenburg-Vorpommern trifft auch Kinder aus anderen Bundesländern, etwa weil sie ihre Ferien im Nordosten verbrachten. Wie die Lage in Berlin und Brandenburg aussieht.