Panorama

Sommerbad Neukölln öffnet erst Ende Juni

Auch wenn der Sommer noch nicht begonnen hat, sind einige Freibäder in Berlin bereits geöffnet. In Neukölln müssen Badegäste sich allerdings noch gedulden.

Von dpa

28.05.2025

Das beliebte Freibad grenzt an das Tempelhofer Feld (Archivbild)Bernd von Jutrczenka/dpa

Das beliebte Freibad grenzt an das Tempelhofer Feld (Archivbild)Bernd von Jutrczenka/dpa

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Wegen technischer Probleme öffnet das Sommerbad Neukölln erst Ende Juni. Nach Angaben der Berliner Bäder-Betriebe (BBB) fehlt ein Ersatzteil, ohne das die Wasseraufbereitung nicht funktioniert. Auf der Website der Bäder-Betriebe wird darüber informiert, dass das Bad noch bis 27. Juni geschlossen ist.

Dafür bleibe die große Halle im Stadtbad Neukölln auch noch im Juni offen. Eigentlich sollte es dort nur noch Schul- und Vereinsschwimmen geben und das Personal ins Sommerbad Neukölln wechseln, wie es in einer Mitteilung heißt.

Einschränkungen gibt es auch in Bädern in Pankow und Schöneberg: Aus betrieblichen Gründen müsse die Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park ab 2. Juni vorübergehend schließen. Die Bäder-Betriebe setzten alles daran, um den Betrieb möglichst schnell wieder aufzunehmen. Die Sprung- und Lehrschwimmhalle Schöneberg ist wegen einer Havarie geschlossen. Die Reparaturarbeiten sollen bis mindestens Mitte Juni andauern.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Grüne fordern Geld für soziale Maßnahmen am Görli

Zwei Jahre nach dem Sicherheitsgipfel ist von vielen damals diskutierten Vorschlägen nicht viel übrig. Die Grünen kritisieren, dem Regierenden Bürgermeister gehe es nur noch um den Zaun.

Panorama

zur Merkliste

Sechs Kinder aus Berlin von Ehec-Ausbruch betroffen

Der Ehec-Ausbruch in Mecklenburg-Vorpommern trifft auch Kinder aus anderen Bundesländern, etwa weil sie ihre Ferien im Nordosten verbrachten. Wie die Lage in Berlin und Brandenburg aussieht.