Panorama

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf Autobahn 14

Ein junger Mann fährt mit seinem Wagen auf die Autobahn bei Döbeln in Mittelsachsen. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug - mit weitreichenden Folgen.

Von dpa

29.05.2025

Sieben Menschen wurden bei dem Zusammenstoß dreier Pkw auf der A14 verletzt. (Symbolbild)David Young/dpa

Sieben Menschen wurden bei dem Zusammenstoß dreier Pkw auf der A14 verletzt. (Symbolbild)David Young/dpa

© David Young/dpa

Bei einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge auf der Autobahn 14 sind am Mittwochnachmittag sieben Menschen verletzt worden. Ein 22-Jähriger verlor laut Mitteilung der Polizei aus unbekannten Gründen bei der Auffahrt an der Anschlussstelle Döbeln-Ost die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit zwei anderen Autos. Er und die Fahrerin eines der beiden Wagen sowie zusammen fünf Insassen darin zwischen 19 und 34 Jahren wurden verletzt. 

Den Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen bezifferte die Behörde mit etwa 17.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Nossener Dreieck war für eine Stunde gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Tote nach Auffahrunfall auf A7

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7: Ein Senior fährt ungebremst auf einen Sattelzug am Stauende auf. Der 79-Jährige und seine Beifahrerin sterben am Unfallort.