Panorama

Autofahrer überhört Martinshorn von Rettungswagen - Crash

Eine Rettungswagen-Fahrerin wird beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Im Krankenwagen lag ein Patient - wie überstand er den Unfall?

Von dpa

12.09.2025

Ein Rettungsswagen mit Blaulicht und Martinshorn ist auf der B105 in einen Unfall verwickelt worden. (Symbolbild)Jens Kalaene/dpa

Ein Rettungsswagen mit Blaulicht und Martinshorn ist auf der B105 in einen Unfall verwickelt worden. (Symbolbild)Jens Kalaene/dpa

© Jens Kalaene/dpa

Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn ist auf der B105 bei Lüdershagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit einem Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer hatte das Einsatzfahrzeug laut Polizei nicht wahrgenommen. 

Die 25-jährige Fahrerin des Rettungswagens wollte gerade das vor ihr fahrende Auto überholen, als auch dieses zum Überholen ansetzte. Die Fahrerin des Rettungswagens wurde den Angaben zufolge bei dem Unfall am Nachmittag leicht verletzt. Der Patient, mit dem sie auf dem Weg in eine Klinik war, erlitt keine unfallbedingten Verletzungen, wie es weiter hieß. Der 59-Jährige sei in einem anderen Rettungswagen weitergefahren worden, weil das in den Unfall verwickelte Fahrzeug abgeschleppt werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Tote nach Auffahrunfall auf A7

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7: Ein Senior fährt ungebremst auf einen Sattelzug am Stauende auf. Der 79-Jährige und seine Beifahrerin sterben am Unfallort.