Panorama

Seniorin bei Löschversuch in ihrem Haus schwer verletzt

Kurz vor dem Jahreswechsel beschädigt ein Brand ein Haus derart, dass es vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Eine Frau erleidet schwere Verletzungen. Was ist passiert?

Von dpa

28.12.2025

Die Einsatzkräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. (Symbolbild)Patrick Seeger/dpa

Die Einsatzkräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. (Symbolbild)Patrick Seeger/dpa

© Patrick Seeger/dpa

Eine 71 Jahre alte Frau ist beim Versuch, ein Feuer in ihrem Haus im Rems-Murr-Kreis zu löschen, schwer verletzt worden. Die Seniorin habe zuvor einen Aschenbecher in ihrem Holzofen ausleeren wollen, teilte die Polizei mit. Dabei seien jedoch daneben gelagerte Anzünder in Brand geraten.

Die Frau sei in ein Krankenhaus gebracht worden, den Brand hätte, Polizeiaussagen zufolge, dann die Feuerwehr gelöscht. Für den Jahreswechsel muss die Seniorin anderweitig unterkommen: Das Gebäude in Spiegelberg ist vorerst unbewohnbar. Der entstandene Schaden wird von den Ermittlern auf eine Summe zwischen 150.000 und 200.000 Euro geschätzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Carport mitsamt Fahrzeugen von Feuer zerstört

Eine Bewohnerin bemerkt, dass ihr Carport brennt. Bevor die Flammen auf ihr Haus übergreifen, bringen sie und ihr Ehemann sich in Sicherheit. Doch das Haus übersteht den Brand nicht unbeschadet.

Panorama

zur Merkliste

Zehn Kälber sterben bei Stallbrand

Ein Feuer in einem Stall hat fatale Folgen: Zehn Kälber verenden in den Flammen. Was ist bislang über das Unglück bekannt?