Panorama

Senior landet mit Auto in Wintergarten

Am Ende einer Straße im Landkreis Bamberg fährt ein Senior in seinem Auto geradeaus weiter - in einen Wintergarten. Die ersten Informationen zum Unfall lassen auch die Feuerwehr ausrücken.

Von dpa

05.01.2026

Zunächst wurde eine eingeklemmte Person gemeldet, weshalb auch die Feuerwehr alarmiert wurde. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Zunächst wurde eine eingeklemmte Person gemeldet, weshalb auch die Feuerwehr alarmiert wurde. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Ein Senior ist im Landkreis Bamberg mit seinem Auto durch ein Grundstück in einen Wintergarten gefahren. Der 85-Jährige fuhr aus bislang ungeklärter Ursache am Ende einer Straße weiter geradeaus, wie die Polizei mitteilte. Verletzt habe sich niemand.

Der Wagen mit dem Mann und seiner gleichaltrigen Beifahrerin blieb demnach im Wintergarten des Hauses in Reckendorf stehen. Da den Angaben zufolge zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede war, rückte die Feuerwehr zur Bergung aus. Das habe sich aber vor Ort nicht bestätigt, die beiden 85 Jahre alten Insassen blieben unverletzt. Im Wintergarten habe sich zu dem Zeitpunkt niemand aufgehalten, hieß es. 

Laut Polizeiangaben brach die vordere Achse des Autos, der Wagen musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Wintergarten sei komplett zerstört worden. Den Schaden an Auto und Haus schätzte die Polizei auf insgesamt 30.000 Euro.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Bei einem der schwersten Zugunglücke in der Geschichte Spaniens gab es Dutzende Tote und viele Verletzte. -/Guardia Civil via AP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Spanien trauert nach Zugkatastrophe – Experten rätseln

Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach der Katastrophe bei Córdoba steht Spanien unter Schock. Was bisher über den Unfall mit zwei modernen Hochgeschwindigkeitszügen bekannt ist.