Panorama

Schüsse auf weiteres Juweliergeschäft in Bielefeld

Erst eine Explosion in einem Juweliergeschäft, nun Schüsse. Die Polizei ermittelt - schon Ende September gab es Schüsse auf einen Juwelierladen.

Von dpa

02.11.2026

In Bielefeld-Brackwede sind erneut Schüsse auf ein Juweliergeschäft gefallen. (Symbolbild) Friso Gentsch/dpa

In Bielefeld-Brackwede sind erneut Schüsse auf ein Juweliergeschäft gefallen. (Symbolbild) Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

In Bielefeld-Brackwede hat es in der Nacht Schüsse auf ein weiteres Juweliergeschäft gegeben. Es gebe keine Verletzten, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich zum Tatzeitpunkt keine Menschen in dem Geschäft. Weitere Details und Hintergründe seien Teil der Ermittlungen, hieß es. Bereits Ende September wurde auf ein Juweliergeschäft geschossen.

Zuvor hatte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Explosion in einem Juweliergeschäft im Stadtteil Brackwede gegeben. Am Schaufensterglas des Geschäfts entstand ein großer Schaden. Auch dort habe es keine Verletzten gegeben. Der unbekannte Täter war nach Angaben des Polizeisprechers nach wie vor flüchtig.

Serie an Erpressungsversuchen Ende September

Ende September hatte in Bielefeld eine Serie an Erpressungsversuchen begonnen. Unbekannte Täter hatten zuerst von einem Bielefelder Geschäftsmann eine hohe Geldsumme gefordert und später auf seinen Laden geschossen. Es folgten weitere Taten in Bielefeld und der Umgebung, schließlich wurde ein 19-Jähriger festgenommen, der verdächtigt wurde, in Zusammenhang mit den Taten zu stehen. Die Polizei ermittelte zu weiteren möglichen Komplizen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Wer am Halloween-Abend mit seinen Kindern unterwegs war, soll auf möglicherweise manipulierte Süßigkeiten achten, warnt die Polizei. (Symbolbild)Armin Weigel/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Halloween: Nadel in Kaubonbon auch im Kreis Lippe

Nach Halloween haben mehrere Familien in ganz Deutschland spitze Gegenstände in den Süßigkeiten ihrer Kinder entdeckt. Nun wird ein weiterer Fall in Nordrhein-Westfalen bekannt.

Panorama

zur Merkliste

Tödlicher Unfall auf A2 bei Bielefeld

Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen und kommt auf dem Seitenstreifen der Autobahn zum Stehen. Er verlässt das Auto – mit schlimmen Folgen.