Panorama

Schüsse auf Autohaus in Köln

Einschusslöcher an der Fassade und ein Projektil im Gebäude: In Köln ist ein Autohaus beschossen worden. Die Polizei sucht nach den Tätern – und prüft eine mögliche Verbindung zu weiteren Fällen.

Von dpa

08.11.2026

Schüsse auf Kölner Autohaus riefen die Polizei auf den Plan. (Symbolbild) Lino Mirgeler/dpa

Schüsse auf Kölner Autohaus riefen die Polizei auf den Plan. (Symbolbild) Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Unbekannte haben mehrere Schüsse auf ein Autohaus in Köln abgegeben. Dabei wurden die Fassade des Geschäfts und ein davor geparkter Kleinwagen beschädigt. Die Kriminalpolizei fahndet nach einem oder mehreren Tätern und sucht Zeugen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Ein Zeuge habe am Samstagmorgen die Einschusslöcher in der Front des Geschäfts entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten hätten ein Projektil im Gebäude sichergestellt. Ein Anwohner habe gegen 3.30 Uhr Schussgeräusche gehört. Kurz darauf habe er eine dunkel gekleidete Person auf einem Fahrrad wegfahren sehen.

Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Zudem sei ein Diensthund eingesetzt worden. Die Polizei prüfe auch mögliche Zusammenhänge mit ähnlich gelagerten Straftaten.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Schüsse in Krakau - was wir wissen und was nicht

Ein Mann schießt in der polnischen Stadt Krakau aus einem Auto wahllos auf Passanten. Sechs Menschen sterben, viele weitere verletzt. Der Täter ist festgenommen, sein Motiv unklar.

Panorama

zur Merkliste

Justiz ermittelt wegen Terrorismus nach Schüssen in Krakau

Die Staatsanwaltschaft in Polen ermittelt nach den Todesschüssen auf dem Marktplatz von Krakau wegen einer terroristischen Straftat. Das meldete die Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf die Behörde. Es gehe um die Tötung von sechs Personen und den versuchten Mord an zahlreichen weiteren Personen, darunter Polizeibeamte.