Panorama

Schöner Tag, glatte Nacht

Am Sonntag ist es niederschlagsfrei, wolkenlos und windstill. Ab Montagfrüh besteht Unwettergefahr: Schnee, Regen und Kälte machen die Straßen glatt.

Von dpa

11.01.2026

Wer am Montag raus muss, sollte vorsichtig sein. (Archivbild)Malin Wunderlich/dpa

Wer am Montag raus muss, sollte vorsichtig sein. (Archivbild)Malin Wunderlich/dpa

© Malin Wunderlich/dpa

Am Sonntag bleibt es in Hessen weitgehend niederschlagsfrei, aber kalt. Es herrscht Dauerfrost bei Höchstwerten zwischen -1 Grad im Rhein-Main-Gebiet und -5 Grad im nordhessischen Bergland. Der Wind weht nur noch schwach. Es ist weitgehend wolkenfrei: also ein schöner Wintertag.

Aber Achtung in der Nacht zum Montag, dem ersten Schultag nach den hessischen Winterferien: Von Westen her kommt Schnee, der zum Morgen in Regen übergeht. Der DWD warnt vor hoher Unwettergefahr durch Glatteis. Die Tiefstwerte liegen zwischen -4 bis -9 Grad, im Nordosten bis -11 Grad.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwischen Tauwetter und Glatteis: So ist die Wetterlage

Am Vormittag sorgte Glätte für zahlreiche Unfälle. Betroffen waren vor allem Sachsen und Bayern. Im Norden Deutschlands stellt dagegen das Tauwetter die Einsatzkräfte vor neue Herausforderungen.

Panorama

zur Merkliste

Mildere Witterung statt Eis und Schnee erwartet

Stellenweise mehr als zehn Grad plus und Sonnenschein: Der Winter verabschiedet sich aus dem größten Teil Deutschlands. Am Wochenende wird es allerdings wieder kühler.