Schlägerei auf St. Pauli – elf Festnahmen
Freitagnacht auf St. Pauli: Gäste greifen Bar-Angestellte an – die Stimmung schlägt auch gegen Polizisten um. Pfefferspray kommt während des Tumults mehrfach zum Einsatz. Die Bilanz: Elf Festnahmen.
In der Nacht attackieren Gäste das Bar-Personal am Hans-Albers Platz auf St. Pauli. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa
© Lino Mirgeler/dpa
Auf St. Pauli ist es zu einem größeren Polizeieinsatz auf der Hamburger Reeperbahn gekommen. In einer Karaoke-Bar am Hans-Albers-Platz waren am Freitagabend Gäste auf zwei Angestellte losgegangen, nachdem diese ihnen den Eintritt zur Bar verwehrt hatten, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Streit wurde nach Angaben der Polizei Pfefferspray durch Beteiligte eingesetzt.
Als die Beamten gegen 22.45 Uhr eintrafen, habe eine aggressive Stimmung geherrscht, die sich auch gegen die Einsatzkräfte richtete. Die Polizei setzte daraufhin ebenfalls Pfefferspray ein. Mehrere Personen wurden anschließend wegen Reizungen an Augen und Atemwegen vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Elf mutmaßlich an der Schlägerei Beteiligte im Alter zwischen 18 und 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Erst kurz vor Mitternacht beruhigte sich die Lage. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen des Vorfalls.