Panorama

Rottweil ohne Strom – auch Polizei war ohne Anschluss

Nichts geht mehr: In Rottweil fällt mitten am Vormittag großflächig der Strom aus – selbst die Polizei war telefonisch nicht erreichbar.

Von dpa

26.09.2025

Die Gründe für den Stromausfall waren zunächst nicht bekannt. (Symbolbild)Silas Stein/dpa

Die Gründe für den Stromausfall waren zunächst nicht bekannt. (Symbolbild)Silas Stein/dpa

© Silas Stein/dpa

Rund eine Stunde vor 12.00 Uhr ging gar nichts mehr: Ein großer Teil von Rottweil hatte laut Polizei plötzlich keinen Strom. Eine Stunde später hieß es bei der Polizei Entwarnung. Der Stromanbieter ENRW habe die Stromversorgung größtenteils wieder hergestellt. „Lediglich das Polizeirevier Rottweil kann nach wie vor nicht telefonisch erreicht werden“, sagte ein Polizeisprecher. Etwas später gab es auch hier Entwarnung. „Das Polizeirevier Rottweil ist mittlerweile wieder wie gewohnt telefonisch erreichbar“, hieß es in einer Mitteilung. 

Die Gründe für den Stromausfall waren zunächst nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Unternehmen überweist Zehntausende Euro an Betrüger

Per Mail teilt ein angeblicher Geschäftspartner dem Unternehmen eine neue Bankverbindung mit. Mitarbeiter überweisen nichtsahnend an die Betrüger. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.