Panorama

Radler nach Zusammenstoß mit Auto lebensgefährlich verletzt

Ein Fahrradfahrer überquert in Hamburg eine Straße bei mutmaßlich roter Ampel und prallt dabei mit einem Auto zusammen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Von dpa

15.09.2025

Die Hamburger Polizei sucht jetzt nach Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Die Hamburger Polizei sucht jetzt nach Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Bei einem Zusammenprall mit einem Auto im Hamburger Stadtteil Altona ist ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 72-Jährige hatte am Sonntagabend mit seinem Fahrrad mutmaßlich trotz roter Ampel eine Straße überquert und war dabei von einem Auto erfasst worden, wie die Hamburger Polizei mitteilte.

Der Radfahrer war demnach bei dem Zusammenprall mit dem Wagen des 62 Jahre alten Fahrers auf den Boden gestürzt und verletzte sich dabei lebensgefährlich am Kopf. Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den Verletzten und brachten ihn - begleitet von einem Notarzt - in ein Krankenhaus.

Zur Unfallrekonstruktion hatten die Experten auch eine Drohne eingesetzt. Die Polizei ermittelt jetzt und sucht dabei auch nach Zeugen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sportboot kentert in Schleuse auf dem Main

In einer Schleuse im Landkreis Aschaffenburg gerät ein Boot in Schieflage. Die drei Passagiere können sich retten, doch das Boot hängt zunächst fest.

Panorama

zur Merkliste

Zwei Schafe in Hamburg gerissen

Die Schafe standen auf einer Weide im Süden Hamburgs. Morgens werden sie von ihrem Besitzer gefunden - das eine tot, das andere mit durchbissener Kehle. Für den Landwirt ist klar: Es war ein Wolf.