Panorama

Polizei verletzt Randalierer durch Schuss aus Dienstwaffe

Eine Anwohnerin wählt den Notruf, weil ein Mann auf der Straße durchdreht. Er bedroht die eintreffenden Polizisten mit einer Stichwaffe. Die Beamten geben einen Schuss ab.

Von dpa

12.10.2025

Beamte haben einen Randalierer am Sonntag in Düsseldorf mit einem Schuss aus der Dienstwaffe verletzt.Friso Gentsch/dpa

Beamte haben einen Randalierer am Sonntag in Düsseldorf mit einem Schuss aus der Dienstwaffe verletzt.Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Die Polizei hat einen randalierenden Mann in Düsseldorf mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten verletzt. Zu dem Vorfall war es gekommen, nachdem der Mann auf der Straße im Stadtteil Unterrath auffällig geworden war. Eine Anwohnerin hatte laut Polizeimitteilung daraufhin den Notruf gewählt. Die Beamten seien von dem Randalierer mit einer nicht näher bezeichneten Stichwaffe akut bedroht worden. Daraufhin sei ein Schuss auf den Mann abgefeuert worden. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er intensivmedizinisch betreut wurde. 

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Duisburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Auch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Schornstein kippte wie geplant zur Seite weg.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Krach in Werne: RWE sprengt 280 Meter hohen Kamin

Ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Energiegewinnung aus Steinkohle ist Geschichte. Mit 140 Tonnen Sprengstoff wurde es zu Fall gebracht. So soll auch Platz für Neues geschaffen werden.