Panorama

Polizei: Fahrerwechsel sollte Alkoholfahrt vertuschen

Zunächst soll eine 15-Jährige einen Transporter gesteuert haben, bei der Polizeikontrolle sitzt plötzlich jemand deutlich Älteres am Steuer.

Von dpa

08.06.2025

Eine Jugendliche soll alkoholisiert am Steuer eines Transporters gesessen haben (Symbolbild). Lino Mirgeler/dpa

Eine Jugendliche soll alkoholisiert am Steuer eines Transporters gesessen haben (Symbolbild). Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein mutmaßlich alkoholisiertes 15 und 53 Jahre altes Duo in einem Transporter hat die Ludwigshafener Polizei beschäftigt. Laut Zeugenaussagen sei zunächst die Jugendliche am frühen Sonntagmorgen in den Wagen gestiegen und in Schlangenlinien losgefahren, teilte eine Polizeisprecherin mit. Als der Transporter daraufhin von Beamten kontrolliert wurde, saß den Angaben zufolge der 53-Jährige am Steuer. 

„Wie sich herausstellte, hatte der Mann mit der Jugendlichen zwischenzeitlich die Plätze getauscht“, ergänzte die Sprecherin. Die 15-Jährige wurde im Laderaum entdeckt. Das Duo habe deutlich alkoholisiert gewirkt - beide mussten den Angaben zufolge auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Der 53-Jährige ist zudem seinen Führerschein los.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.