Panorama

Passanten mit Hockeyschläger und Schraubendreher bedroht

Bedrohlich wird der Weg am Dreisamufer in Freiburg für mehrere Fußgänger: Ein Radfahrer soll mit Schläger und Werkzeug gedroht und dann eine Frau umgefahren haben.

Von dpa

22.09.2025

Ein unbekannter Radfahrer soll Fußgänger in Freiburg bedroht haben. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Ein unbekannter Radfahrer soll Fußgänger in Freiburg bedroht haben. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Ein Mann soll in Freiburg Passanten mit einem Hockeyschläger und einem Schraubendreher bedroht haben. Polizeiangaben zufolge soll der Unbekannte am Samstag mit einem Fahrrad auf einem Weg am Ufer der Dreisam unterwegs gewesen sein. Dort soll er mehrere Fußgänger ohne Grund auf Englisch beleidigt und bedroht haben. Zudem soll er mit seinem Fahrrad frontal gegen eine Fußgängerin gestoßen sein. Die Frau habe sich leicht verletzt, hieß es. Der Unbekannte soll davongefahren sein. Der genaue Ablauf war zunächst unklar, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Was man zu dem Hackerangriff auf Flughäfen wissen sollte

Check-in mit Papier und Stift, Verspätungen und Ausfälle: Auch am Montag führte der Cyberangriff an den betroffenen Flughäfen zu Problemen. Was Flugreisende jetzt wissen müssen.

Warum die Oberleitung in Uelzen kaputt gegangen ist, war zunächst unklar. Ein umgefallener Baum soll es nicht gewesen sein, sagte eine Bahnsprecherin. Philipp Schulze/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Defekte Leitung bremst Zugverkehr nach Hamburg aus

Für Bahnreisende, die zwischen Berlin und Hamburg fahren wollen, kommt es ganz dicke: Eine defekte Oberleitung legt den Verkehr lahm, Züge fallen aus und verspäten sich.