Panorama

Neue Brücken - Sperrung an der A45 am Westhofener Kreuz

Neue Brücken sind geplant. Für die Vorbereitungen kommt es am Wochenende am stark befahrenen Westhofener Kreuz zu einer Vollsperrung an der A45.

Von dpa

19.09.2025

Am Westhofener Kreuz stehen Sperrungen wegen Bauarbeiten bevor. (Archivbild) Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Am Westhofener Kreuz stehen Sperrungen wegen Bauarbeiten bevor. (Archivbild) Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

© Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Wegen umfangreicher Arbeiten im Zuge von geplanten Brückenneubauten wird die A45 am Westhofener Kreuz am Wochenende gesperrt. Für Abbrucharbeiten soll der stark befahrene Abschnitt ab Freitagabend (20.00 Uhr) bis Dienstagfrüh um 5.00 Uhr voll gesperrt werden, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Umleitungen werden ausgeschildert.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Bundesstraßen werden für Radler-Demo gesperrt

Für eine Fahrrad-Sternfahrt nach Stuttgart werden am Sonntag Teile von Bundesstraßen für Autos gesperrt. Der Fahrrad-Club ADFC rechnet mit tausenden Teilnehmern.

Panorama

zur Merkliste

Bei Grün gefahren: Kann trotzdem Rotlichtverstoß sein

Fährt man bei Grün über die Linie, kann trotzdem ein Rotlichtverstoß vorliegen. Wie das? Eine Gerichtsentscheidung gibt Aufschluss - und zeigt, dass der Teufel dabei im Kreuzungsdetail steckt.