Panorama

Nach schwerem Unfall wird noch ein Hund vermisst

Nach dem Unfall mit vier Toten sucht die Polizei nach einem vermissten Hund. Er soll im Auto gewesen ein.

Von dpa

19.11.2025

Bei dem Unfall starben vier Menschen.Harald Tittel/dpa

Bei dem Unfall starben vier Menschen.Harald Tittel/dpa

© Harald Tittel/dpa

Nach dem Unfall mit vier Toten auf der B51 wird noch ein vermisster Hund gesucht. Er soll im verunglückten Auto gewesen sein, teilte eine Sprecherin der Polizei in Trier mit. Die Polizei beteilige sich an der Suche mit Diensthundeführern vor Ort. Zudem seien auch private Organisationen rund um den Unfallort zwischen Trier und Bitburg, Höhe Windmühle, unterwegs.

Es könnte sein, dass der Hund sich vielleicht befreien konnte und möglicherweise frei herumlaufe, sagte die Sprecherin. Im Auto habe man bislang keine Hinweise auf das Tier gefunden. „Ich hoffe, dass der Hund irgendwo noch ist, sich raus gerettet hat und schnell gefunden wird.“

Ursache des Unfalls noch unklar 

Bei dem Unfall am Dienstagmorgen waren ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen. Im Auto starben ein 45 Jahre alter Mann und eine 42 Jahre alte Frau sowie ein siebenjähriges Mädchen. Nach dpa-Informationen handelte es sich um Eltern mit ihrem Kind. Auch der 53 Jahre alte Lastwagenfahrer kam ums Leben.

Zum Unfallhergang gibt es noch keine Erkenntnisse. „Nach derzeitigem Stand kann man da noch nichts zu sagen“, sagte die Sprecherin. Auch die Ursache des Frontalcrashs sei noch unklar.

Die Straße war voll gesperrt.Harald Tittel/dpa

Die Straße war voll gesperrt.Harald Tittel/dpa

© Harald Tittel/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Weniger Störche nisten in Mecklenburg-Vorpommern

Bei den Weißstörchen in Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen leichten Rückgang. Experten nennen verschiedene Gründe – welche Rolle unter anderem der Bürgerkrieg im Sudan dabei spielt.