Nach Verkehrskontrolle: Mehrere Anzeigen gegen 36-Jährigen
Die Polizei stoppt am Offenbacher Kreuz einen Autofahrer wegen Verdachts auf Fahrerflucht. Der bestätigt sich nicht - dafür ermittelt die Polizei jetzt wegen einer ganzen Liste von Vorwürfen.
Bei der Verkehrskontrolle fielen der Polizei einige Unstimmigkeiten auf. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Nach einer Verkehrskontrolle am Offenbacher Kreuz ermittelt die Polizei wegen einer ganzen Reihe von Verstößen gegen einen 36-Jährigen. Der Mann sei zunächst gemeldet worden, weil ein Verdacht auf Unfallflucht gegen ihn bestand, wie die Polizei mitteilte. Bei Überprüfung seines Kennzeichens habe sich gezeigt, dass das Auto, mit dem er unterwegs war, bereits Ende November außer Betrieb gesetzt worden sei. Polizisten nahmen die Fahndung auf und konnten ihn am Offenbacher Kreuz stoppen.
Zwar habe sich der Verdacht der Fahrerflucht gegen den Mann nicht bestätigt, doch seien bei der Kontrolle zahlreiche andere Verstöße aufgedeckt worden. So ergaben sich Hinweise, dass der Mann zuvor Kokain konsumiert habe. Außerdem seien die Zulassungsstempel an dem Kennzeichen gefälscht gewesen.
Blut- und DNA-Entnahme angeordnet
Einen gültigen Führerschein hatte der Mann laut Polizei ebenfalls nicht bei sich. Das Auto sei weder zugelassen noch versichert gewesen, was weitere Anzeigen nach sich zog. Auch ein unerlaubter Aufenthalt stehe im Raum, da der Mann keinen gültigen Aufenthaltstitel habe. Gegen ihn wird zudem wegen des Verdachts der Hehlerei, Verdachts der Rezeptfälschung und eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt.
Bei Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 36-Jährige in fünf Fällen von verschiedenen Staatsanwaltschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zur Aufenthaltsermittlung gesucht werde. Er wurde vorläufig festgenommen und eine Blut- und DNA-Entnahme angeordnet. Die Beamten stellten ein Kennzeichenpaar, eine fremde Bankkarte, ein als gestohlen gemeldetes Tablet sowie mehrere augenscheinlich gefälschte Rezepte sicher. Die Ermittlungen gegen den 36-Jährigen dauern an.