Panorama

Mutmaßlicher Unfallfahrer in Polen gefasst

Gut eine Woche nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Kaufbeuren haben Zielfahnder den gesuchten 21-Jährigen in Polen festgenommen. Dem Mann wird unter anderem Mord vorgeworfen.

Von dpa

02.09.2025

Nach dem tödlichen Unfall in Kaufbeuren wurde der mutmaßliche Verursacher in Polen festgenommen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Nach dem tödlichen Unfall in Kaufbeuren wurde der mutmaßliche Verursacher in Polen festgenommen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Kaufbeuren ist der gesuchte mutmaßliche Unfallfahrer in Polen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, nahmen Zielfahnder des bayerischen Landeskriminalamts den 21-Jährigen fest. Der Mann sitzt demnach in Polen in Auslieferungshaft, bis über seine Übergabe an die deutschen Behörden entschieden wird.

Der 21-Jährige soll am 23. August im Stadtteil Neugablonz einen Frontalzusammenstoß verursacht haben. Dabei kam ein 20-Jähriger ums Leben, mehrere Mitfahrer wurden verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete anschließend zu Fuß. Die Staatsanwaltschaft Kempten ermittelt gegen ihn unter anderem wegen Mordverdachts.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.