Panorama

Motorradfahrerinnen stürzen wegen verunreinigter Fahrbahn

Plötzlich rutschig: Eine 35-Jährige verliert auf einer Landstraße die Kontrolle, eine weitere Bikerin stürzt kurz danach. Was steckt hinter dem Unfall?

Von dpa

28.09.2025

Vermutlich handelte es sich bei den ausgelaufenen Betriebsstoffen um Kühlflüssigkeit. (Symbolbild). Stefan Puchner/dpa

Vermutlich handelte es sich bei den ausgelaufenen Betriebsstoffen um Kühlflüssigkeit. (Symbolbild). Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Zwei Motorradfahrerinnen sind auf einer Landstraße bei Heimweiler im Landkreis Bad Kreuznach gestürzt, weil die Fahrbahn verunreinigt war. Zunächst sei die 35-jährige vorausfahrende Fahrerin ins Rutschen gekommen, teilte die Polizei mit. Dadurch habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei gestürzt. Vermutlich sei sie durch ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ins Rutschen geraten. 

Die unmittelbar nachfolgende 38-jährige Fahrerin habe gebremst, um nicht mit der 35-Jährigen zusammenzustoßen. Dabei sei sie ebenfalls gestürzt. Sie habe oberflächliche Schürfwunden erlitten. Die 35-Jährige sei leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Woher die Betriebsstoffe auf der Fahrbahn kamen und worum es sich genau handelte, war zunächst unklar. Laut einem Polizeisprecher könnte es sich um Kühlflüssigkeit gehandelt haben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mann mit Messer will Bratwurst rauben - Haftbefehl

Ein 19-Jähriger stiehlt in einem Laden in Rostock mehrere Messer, erbeutet damit E-Zigaretten und scheitert an einem Bratwurstverkäufer. Jetzt muss er sich vorerst mit Gefängniskost zufriedengeben.