Panorama

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A63

Unterwegs in Richtung Mainz kollidieren ein Motorradfahrer und ein Autofahrer auf der A63. Der Unfall endet für den Biker tödlich.

Von dpa

04.03.2025

Ein Unfall auf der A63 führte zu einer mehrstündigen Sperrung in Richtung Mainz. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall auf der A63 führte zu einer mehrstündigen Sperrung in Richtung Mainz. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Autobahn 63 ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 35-Jährige war am Montagabend in Richtung Mainz unterwegs, als er aus unklarer Ursache mit einem vor ihm fahrenden Auto kollidierte, wie die Polizei mitteilte. Der Biker starb noch am Unfallort, der 39 Jahre alte Autofahrer wurde nicht verletzt. Die A63 wurde in Fahrtrichtung Mainz für mehrere Stunden gesperrt.

 Durch den Aufprall zwischen den Anschlussstellen Wörrstadt und Saulheim (Landkreis Alzey-Worms) sei der Motorradfahrer auf die Straße gestürzt, während sein Motorrad auf der Fahrbahn zum Liegen kam und Feuer fing, wie es hieß. Auch das Auto wurde durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Zeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet haben, gibt es nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch nicht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.