Panorama

Motorradfahrer bei Unfall mit Wildschwein schwer verletzt

Ein 17-Jähriger stößt mit einem Wildschwein zusammen. Er überschlägt sich und wird dabei schwer verletzt. Seine Schutzkleidung hat nach Polizeiangaben Schlimmeres verhindert.

Von dpa

01.07.2025

Das Wildschwein verendete am Unfallort. (Symbolbild)Paul Zinken/dpa

Das Wildschwein verendete am Unfallort. (Symbolbild)Paul Zinken/dpa

© Paul Zinken/dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein im Kreis Herzogtum Lauenburg ist ein 17 Jahre alter Leichtkraftrad-Fahrer schwer verletzt worden. Der Jugendliche war nach Angaben der Polizei am späten Montagabend auf der Landesstraße 257 unterwegs, als zwischen den Ortschaften Hammer und Alt-Mölln auf Höhe eines Maisfeldes ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief. Es kam zur Kollision, der Jugendliche überschlug sich mit seinem Motorrad und wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Polizei zufolge habe seine Schutzkleidung Schlimmeres verhindert.

Ein entgegenkommender Autofahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, der den Unfall gesehen hatte, wählte nach Polizeiangaben sofort den Notruf und leistete Erste Hilfe. Der Teenager wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Das Wildschwein sei noch an der Unfallstelle verendet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.